Stimmen zur Beratung

An dieser Stelle berichten ehemalige Kundinnen und Kunden über die Beratung bei unternehmerischer Selbständigkeit:

Alexandra Baum, alexandra baum . schmuck, Frankfurt am Main

„Als freie Schmuckdesignerin hat mir bisher der Blick für die finanzielle Komponente der Unternehmensführung gefehlt. Bertram Abel hat mir dafür die Augen geöffnet: durch seine ruhige, analytische Art zu Denken und alle Aspekte abzuklopfen, sowie mit vielen Tipps zu Stärkung und Ausbau meiner Kompetenzen, hat er mir sehr geholfen die Wirtschaftlichkeit meines Unternehmens zu verbessern.“

Link zum Unternehmen

Daniel Ziegert, DANIEL ZIEGERT PHOTOGRAPHY, Neuss

„Bertram Abel beleuchtet gestalterische Arbeit aus betriebswirtschaftlicher Sicht und liefert so handfeste Argumente, die eigene Vision konsequent am Markt zu vertreten. Im Akkord mit seiner Erfahrung, Interesse an der Arbeit der Kunden und der Fähigkeit geduldig zu beraten, konnten wir meinem Geschäftmodell einen scharfen Fokus verleihen.“

Link zum Unternehmen

Tina Thiele, CASTING-NETWORK, Köln

„Ich kann Bertram Abel jedem empfehlen, der einen qualifizierten, objektiven, geduldigen, vertrauenswürdigen, zuverlässigen und sympathischen Berater braucht. Ich habe im Jahr 2006 nicht zuletzt durch Bertram Abels konstruktive Beratung den Innovationspreis 2006 von Kulturstaatsminister Bernd Neumann gewonnen.“

Link zum Unternehmen

Michael Wiedemann, WIEDEMANN FOTOGRAFIE, Kassel

„Herr Abel hat uns geholfen unser Potenzial zu ordnen und mit neuer Perspektive zu sichten. Herausgekommen ist die Entwicklung eines neuen und erfolgversprechenden Geschäftsfeldes.“

Link zum Unternehmen

Helga Daum-Göbel, hdg-architektur, Bochum

„Als ich mich im Jahr 2005 nach der Elternpause zurück in die selbstständige Tätigkeit als Architektin, mit dem Schwerpunkt Sanierung und Energieberatung  bewegte, war die Unterstützung von Bertram Abel großartig. Mit strukturierter Kompetenz half er mir, den eingeschlagenen Weg sicher zu gehen.“

Link zum Unternehmen

Vedat Ergün, FRESH CARS Lack & Karosserie Fachbetrieb, Herne

„Ich habe mich im Jahr 2014 selbstständig gemacht und damals vorab die Unternehmensberatung zwecks Neugründung eines Lack & Karosserie Fachbetriebes, bei Herrn Abel in Anspruch genommen. Er ist ein sehr angenehmer und kompetenter Gesprächspartner, der sein Fach versteht. Auch seine Hilfsbereitschaft in diversen Fragen im Zusammenhang mit meiner Selbstständigkeit hinterher haben mir sehr weitergeholfen.“

 


Seitenanfang ^